Glück ist nicht das Ziel zu erreichen, sondern die Dinge anzuerkennen, die einem auf dem Weg dorthin begegnen.

Zu Mir

Wie schön, dass du mich gefunden hast!

Mein Name ist Nadja Cianciosi, ich bin Dipl. Sozialpädagogin, ausgebildete systemische Beraterin für Frauen, Paare und Familien, und Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kinderwunschberatung. 

In den letzten 20 Jahren habe ich in verschiedensten Kontexten mit ungewollt kinderlosen Frauen und Paaren gearbeitet. Ob in der Adoptionsvermittlung, der Schwangerenberatung oder im Pflegekinderdienst, immer wieder fehlte die Zeit und der Rahmen, den dieses Thema so dringend benötigt.  So beschloss ich eine eigene Praxis zu eröffnen und meine Kenntnisse und Erfahrungen so einzusetzen, wie es wirklich notwendig und hilfreich ist. 

Trauer, aber auch wie viel Hoffnung und Glück sind mit der Kinderwunschzeit  verbunden. 

Mein Ziel ist es, dieses Glück wieder sichtbar zu machen und Vertrauen in die Zukunft vermitteln.

Es gibt keine Lebensgeschichte die mich unberührt lässt. Trotzdem versuche ich, die positiven Elemente im Leben jedes Einzelnen in den Vordergrund zu stellen. Ich arbeite behutsam und auf Augenhöhe mit meinem Gegenüber.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast mich kennenzulernen, freue ich mich über deine Kontaktaufnahme!